Texte aus meiner Feder

Am besten macht man sich einen eigenen Eindruck. Deshalb hier ein paar Texte, die unter meinem Namen erschienen sind. Die meisten Texte aus den letzten Jahren befassen sich im weiteren Sinne mit Familienthemen und Erziehung. Ich bin jedoch eine von Natur aus neugierige und lernbegierige Person und sehe mir alle Themenbereiche an, die Sie mir vorschlagen.

 

Kolumnen, persönliche Erfahrungsberichte

 

Erziehung, Psychologie

 

Säuglingspflege

 

Gesundheit

 

Gesellschaft, Familienpolitik

 

Diverses

 

Fundstücke aus alter Zeit

Hier ein paar Fundstücke aus der Zeit, als ich als Gymnasiastin für die Lokalredaktion einer Berner Tageszeitung unterwegs war. Leider ist wegen verschiedener Umzüge nicht viel davon übrig geblieben.

 

Andere Themen, über die ich bereits nachgeforscht und geschrieben habe: Minderheitenkonflikte, Entstehung von Kriegen und bewaffneten Konflikten, Diskriminierung von ethnischen, sprachlichen oder religiösen Minderheiten, Minderheitsterrorismus, Minderheitenstaaten, soziale Bewegungen (insb. Frauenbewegung, Männerrechtsbewegung, Anti-Sklaverei-Bewegung, Anti-Prostitutionsbewegung, Abstinenzbewegung), häusliche Gewalt, Persönlichkeiten aus der Frauenbewegung, Pionierinnen der Aviatik und des Raumfluges, gesellschaftliche Voraussetzungen der Renaissance und soziale Umwälzungen während des Zeitalters der Renaissance, Einfluss der Freikirchen auf die Reformationsbewegungen innerhalb der reformierten Landeskirche, Verdingkinder in der Schweiz, Erklärungen und Ergänzungen zu verschiedenen Abstimmungsunterlagen bei eidgenössischen Abstimmungen, usw.